Der erste Bildungsweg und meine Wurzeln.

Jahrgang 1966. Aufgewachsen im Bayerischen Wald, nach Abschluss der Schule, erlernte ich das Handwerk des Automobil-Mechatronikers. In diesem und in artverwandten Berufsfeldern sammelte ich 26 Jahre lang in verschiedenen Firmen  wertvolle Erfahrungen.

Meine technischen, kreativen und lösungsorientierten Kompetenzen, habe ich in der Fertigung mit Fertigungsanlagen, Instandhaltung, Beschaffung und Reparatur von Automatisierungstechniken, Entwicklungs- und Produktentwicklung im Autointerieur eines Automobilzulieferers, sowie als Prüfstandtechniker mit Arbeitsvorbereitung für die Störgeräuschanalyse unter Beweis gestellt. Die Zusammenarbeit mit Teams namhafter Fahrzeughersteller in Argentinien, China, England, Polen, Portugal, Südafrika, stellte neue Herausforderungen dar, die es zu meistern galt. Mit erprobten Talenten ausgestattet, konnte ich national,  genauso wie weltweit bestehen. Lernte, dass mir dies sowohl liegt, als auch große Freude bereitet. Lob und Anerkennung für meine Arbeit, bei den nationalen und internationalen Kunden, waren das Ergebnis davon.

Der zweite Bildungsweg.

Als lernwilliger Geist wollte ich mich zu neuen Ufern aufmachen und meinen persönlichen Horizont erweitern. Um neues Wissen zu tanken, entschied ich für eine kaufmännische Zweitausbildung. Hierbei traf ich auf eine ganz neue Herausforderung, die meinen Ehrgeiz erweckte  – die EDV.

Schuster bleib bei deinem Leisten. Warum?

Fertigungstechniken, Umgang mit Tech. Personal, Dienstreisen alles sehr interessant.  Raus in die Natur, an schöne Orte, unter freiem Himmel der Ausgleich dazu.

Also warum nicht das zweite Standbein, Fotographie, Video, Grafik und die Erschaffung von Produkten. Die EDV und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten lagen mir sehr.

Angetrieben von meiner inneren Stimme – meiner neu entdeckten Motivationsquelle – wagte ich eine völlige Neuorientierung als zweites Standbein.  Die positiven Erfahrungen mit meinen Hobbies, Fotografie, Video und grafischem Design, mündeten schließlich in der Verwirklichung meiner Vision. Die Erfindung von einzigartigen Produkten und nützlichen Dienstleistungen!

Der erfolgreiche Umgang mit Medienvertretern, Print-Medien und Kunden überzeugte mich selbst davon, dass meine Talente richtig eingesetzt sind. Meine Homepage ist der lebende Beweis dafür, was sich 100 % autodidaktisch erreichen lässt.

Meine eigenen Produkte.

„Brotzeit für Ihre Seele“ – Bildungsunterhaltung mit bayerischem Charme, die als Wissensmethode die unentdeckten Talent- und Persönlichkeitsreserven aktiviert.

Die einmalige Entwicklung  ist das sog. „Seelogramm“.  Die spannende Reise zu sich selbst. Dieses kann seit Mitte 2009 erworben werden.

Verknüpft wird das alles mit einem wertschätzenden Naturschutzgedanken.

Meine Eigenentwicklung das „Seelogramm®“  ist im Buchhandel bei Firmen wie z. B. (alpha. Reihenfolge) Hugendubel, Pustet, Rupprecht, Thalia im Regionalsortiment, ebenso in verschiedenen Organisationen etabliert.

Das erste Buch.

Viele interessante und kreative Menschen kreuzten meinen Weg. Hieraus ergaben sich neue wertvolle Zusammenarbeiten. Das moderne Märchenbuch:  

„Zauberwelten Natürlich Anders“

mit der Schriftstellerin Elfi Dall † aus dem Mühlviertel/Österreich ist ein weiteres Beispiel dafür.

Als meine Bilder laufen lernten.

Stehenbleiben gibt’s nicht. Innerhalb von zwei Jahren entstand ein YouTube-Channel.

Der Link: YouTube-Channel Gerhard Eckmann

Am 13.3.2020 bis 9.10.2020 gingen vier Imagevideo von mir bei Mühlviertel TV/Freistadt über SAT, Antenne, Internet auf Sendung.

Der Link: Wintermärchen im oberen Mühlviertel

Eigenentwickeltes Format „ Eckys Strawanzatouren“:

Das Seelogramm®, Blickdesign-Eckmann®, Brotzeit für Ihre Seele® sind eingetragene Warenzeichen.

Mit den untenstehenden Links verlassen Sie die Homepage von Blickdesign- Eckmann. Es wird keine Haftung übernommen.